Arbeite mit mir – VA

Hallo, ich bin Maria Schwarz, 26 Jahre alt und möchte dich bei deiner Arbeit unterstützen.

Was macht eine virtuelle Assistentin
– kurz VA?

Eine virtuelle Assistentin hilft dir bei allgemeinen administrativen Arbeiten. Die Tätigkeiten, die nervig sind und dich viel Zeit kosten, kannst du gerne mir übertragen. Dann kannst du dich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Mein beruflicher Werdegang

Ich habe auf dem Berufskolleg mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft- und Verwaltung gemacht. Danach habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte begonnen und 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Während der Ausbildung habe ich sämtliche Dezernate in einer Anwaltskanzlei durchgearbeitet. Telefonate führen, Termine vereinbaren, Fristenkontrolle, als allgemeine Bürotätigkeiten gehören zu meinem Job. Dazu schreibe ich nach Diktat oder auch vollkommen selbstständig.

Das Forderungsmanagement bis hin zur Zwangsvollstreckung kann ich für dich durchführen.

Im Notariat – mein Schwerpunkt – habe ich sämtliche Arbeiten vollkommen selbstständig erarbeitet. Verträge jeder Art kann ich für dich entwerfen.

Selbstverständlich, kann ich keine juristischen Fragen beantworten.

Neben meiner Ausbildung habe ich einen eigenen Blog begonnen. Die Installation von WordPress, das Recherchieren der Artikel, das Fotografieren der Bilder, alles wird von mir persönlich vorgenommen.

Seit Juli 2017 habe ich ein Fernstudium zum Thema Bloggen begonnen, um noch professioneller arbeiten zu können.

Was kann ich für dich tun?

E-Mail-Support
• Einfache Anfragen deiner Kunden werden umgehend von mir beantwortet. Dein Postfach wird von mir verwaltet, dann kannst du dich um wichtigere Dinge kümmern.

Recherche aller Art
•Egal, ob für einen Blogartikel, ein Buch oder Rechtsprechung.

Kundenkommunikation
•Durch meine Bürotätigkeiten, bin ich bestens ausgebildet, um auch mit deinen Kunden zu sprechen. Du suchst neue Kunden und hast keine Zeit jeden einzeln anzurufen? Ich bin stets freundlich und habe auch den Umgang mit schwierigen Menschen gelernt. Gerne übernehme ich deine Telefonate.

Vertragsgestaltung
•Du brauchst einen Vertragsentwurf? Gerne übernehme ich diese Tätigkeit für dich.

Texte für Blogger

Als Bloggerin weiß ich, wie viel Zeit es kostet einen Artikel zu schreiben und selbst mit der Veröffentlichung ist es ja nicht getan. Ich bin gerne bereit, dich zu unterstützen. Ich kann für dich Informationen sammeln, die passenden Bilder finden oder auch selber erstellen und wenn du willst, schreibe ich dir auch einen kompletten Artikel.

Oder ich lese einen von dir geschrieben Artikel zur Korrektur, füge die entsprechenden Bilder ein und setze die Links.

Nach der Veröffentlichung kann ich für dich die Verbreitung in den sozialen Medien übernehmen.

Sämtliche Arbeiten von mir werden ordnungsgemäß abgerechnet. Da ich ein Kleinunternehmen bin, habe ich keine Mehrwertsteuer auf meinen Abrechnungen.

Gemeinsam machen wir die Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit aus, wir besprechen die Zeiten und den Preis. Ich habe für einzelne Tätigkeiten Stundensätze und bei anderen Aufgabenfeldern Pauschalen.

Habe ich dein Interesse geweckt oder du hast noch ein paar Fragen zu mir und meiner Arbeit? Dann schreib mir doch eine E-Mail an info@mianania.de