Entscheidung_Erfolg_Dirk_Kreuter_Positives_Mindset
Bücher,  Lifestyle

Positiv Mindset – Ich schenke dir das Buch „Entscheidung Erfolg“

Teile diesen Beitrag
Werbung/Affiliate-Links
„Ich kann das nicht“ „Ich mag das nicht“ Warum suchen wir in allem und jedem immer nur das Negative. Warum schaffen wir es nicht, das Leben positiv zu sehen. Seit meinem Happiness Projekt habe ich mein Leben verändert. Ich suche bewusst die guten Dinge in meinem Leben und habe auch mit der Hilfe eines Dankbarkeitstagebuch gelernt, selbst die noch so kleinsten Dinge wertzuschätzen. Ich bin offener und lausche dadurch auch mehr den Menschen in meiner Umgebung, doch leider stelle ich fest, dass die Menschen in meiner direkten Umgebung sich viel mehr an den negativen Aspekten im Leben festhalten. „Das Leben ist scheiße, die Welt ist scheiße, schau dir doch nur einmal die Nachrichten an!“ Ich habe mein Leben verändert und bin definitiv glücklicher. Auch du kannst glücklicher leben und du kannst erfolgreicher sein. Du musst dich nur für den Erfolg entscheiden!
 

Ich fühlte mich nicht geliebt,
missverstanden und einsam. 

 
„Du hast in deinem Leben ja auch nichts zu beklagen.“ Denken viele, wenn sie mich sehen und dadurch verstehen sie nicht, warum ich sage, dass auch ihr Leben glücklicher sein kann. Tatsächlich denken diese Menschen falsch. Ich habe genug negative Erfahrungen machen müssen, Erfahrungen, die andere vielleicht gar nicht durchleben mussten und die ich auch niemanden Wünsche. Mein Leben war absolut nicht gut und damals sah ich auch keinen guten Aspekte in meinem Leben. Sehr oft dachte ich sogar daran, das Leben einfach zu beenden, denn was bringt es noch zu leben?  Ich fühlte mich nicht geliebt, ständig missverstanden und einsam. 
 
Entscheidung_Erfolg_Frau_Berg_Natur_Nachdenken
 
Ich war sehr beeinflussbar, konnte keine eigenen Entscheidungen treffen, die Menschen in meinem Umfeld sagten, dass das Leben scheiße ist und ich dachte auch, dass das Leben nichts Gutes mehr bringt. Doch irgendwann entdeckte ich eine andere Welt. Ich hörte von Menschen mit einem positiven Mindset und ich las entsprechende Bücher. Plötzlich fing ich an meine bisherigen Gedanken und Gefühle zu hinterfragen. Ist wirklich alles so schlecht? Hat das Leben auf dieser Welt vielleicht doch noch einen Sinn?
 

Mit dem Happiness Projekt
legte sich ein Schalter um

 
Ich beschäftigte mich mit dem Happiness Projekt und dadurch legte sich ein Schalter um. Natürlich besteht mein Leben seitdem nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen. Auch ich habe weiterhin mal schlechte Zeiten, aber ich lasse mich davon nicht mehr runterreißen. Nichts geschieht ohne Grund und aus schlechten Phasen kann man durchaus neue Erkenntnisse gewinnen, die dich voranbringen können. Eines der Bücher, die ich gelesen habe, ist das Buch vom Verkaufsprofi schlechthin, Dirk Kreuter: *Entscheidung Erfolg!
 
*Entscheidung_Erfolg_Koffer
 
In diesem Buch erklärt Dirk Kreuter, wie du in 7 Schritten aus Niederlagen und Misserfolgen die Kraft gewinnst, um deinen eigenen Erfolgsweg zu gehen, für den sich Verlierer nicht mal die Schuhe anziehen. Das Buch ist kein gewöhnliches Buch, sondern soll eher als eine Art Notizbuch angesehen werden. Dirk Kreuter war selber einmal Schüler und hat sich durch viele erfolgreiche Menschen leiten lassen. Die Erkenntnisse die Dirk Kreuter gewonnen hat, hat er sich über die Jahre zusammengeschrieben und damit hat er Entscheidung Erfolg verfasst. 
 
In diesem Beitrag schreibe ich für dich meine Randnotizen aus dem Buch zusammen. Dafür habe ich die Seite des Verkäufers einmal herausgelassen. Auch wenn dieses Buch eher auf den Verkauf von Produkte ausgerichtet ist, enthält es viele nützliche Tipps für jeden. Ich habe für dich 4 Schritte zusammengefasst, für deine Entscheidung zum Erfolg. 
 

Schritt 1
Schnelle Entscheidungen treffen

 
Schnelle Entscheidungen treffen sollst du bei Dingen in deinem Leben, die dir nicht gut tun. Mit denen du zu kämpfen hast und die dir nichts bringen. Trenne dich von diesen Dingen und versuche nicht noch weiter auf ihnen herum zu kauen. 
 
„Jeder Mensch hat Zweifel. Doch die einen hören darauf und die anderen ignorieren ihn und greifen einfach an.“
 
Zu welcher Sorte Mensch gehörst du? Hast du ein Ziel vor Augen, welches du erreichen möchtest? Einen gewissen Traum? Denkst du, dass du dich für diesen Traum noch vorbereiten musst und dass er sich nicht von heute auf morgen erfüllen kann? 
 

Habe keine Angst Fehler zu begehen

 
Wenn genau dies deine Gedanken sind, wird der Traum nicht in Erfüllung gehen. Dein Traum wird nur wahr, wenn du dich entscheidest diesen Weg zu gehen. Fang einfach heute an, an deinem Traum zu arbeiten. Habe keine Angst vor Fehlern oder vor dem Scheitern, denk noch nicht einmal daran. Denn damit hemmst du nur dich. Fehler sind gut, sie helfen dir die Situationen auf andere Weise wahrzunehmen und lehren dich, diesen Fehler nicht noch einmal zu begehen. Du wirst niemals Fahrrad fahren lernen, wenn du nicht hinfällst. Das gehört dazu! Schau dir Kleinkinder an, wenn sie das Laufen lernen. Sie fallen hin und dennoch stehen sie immer wieder auf und werden auch immer besser. Auch du bist einmal an diesem Punkt angekommen, warum hast du denn jetzt Angst davor?
 
Schnelle Entscheidungen treffen ist wichtig, achte dabei immer auf dein Bauchgefühl, wenn dieses bereits zu Beginn nicht gut war, dann wird es sich später nicht ändern. Keine Entscheidung zu treffen ist auch bereits eine Entscheidung. Das ständige Aufschieben bringt dich nicht weiter, du vergeudest damit nur Zeit und Zeit ist keine endlose Ressource. 
 

Schritt 2
Mentale Blockaden und
Narben lösen

 
In der Vergangenheit ist dir etwas passiert, etwas, dass nicht so gut war und was du nie wieder erleben möchtest? Dann denk auch nicht daran. Je häufiger du daran denkst, umso mehr hemmt dich das Geschehene jetzt. Damit lebst du immer mehr in der Vergangenheit. Das Problem ist aber, du kannst die Vergangenheit jetzt nicht mehr ändern. Dafür kannst du deine Zukunft verändern. Wir können unsere Einstellung einstellen, löse dich von der Vergangenheit und lebe dein Leben jetzt, wie du es möchtest. Es kann nur besser werden! Du musst deine Ziele vor Augen führen und präzise formulieren. Damit kannst du dir einen Plan entwickeln, wie du diese Ziele erreichen kannst. Sehe dich selber im Ziel, das ist der erste Schritt, um dein Ziel anzugehen. 
 

Wenn du keinen Schritt vorwärts gehst, wirst du immer am selben Ort bleiben, wenn du dich an deinem Ziel orientierst, dann wirst du wachsen. 

 
Aber nicht nur die Vergangenheit führt zu Blockaden, nein auch in der Gegenwart sind diese vertreten. Meistens auch in Form von anderen Menschen. Es können Menschen sein, die uns Schaden, die eine gewisse Abhängigkeit fördern und uns festhalten. Auch wenn es schwer erscheint, aber um dich selber voranzubringen und dich wachsen zu sehen, musst du dich von solchen Menschen trennen. 
 
Ich hatte einmal so einen Menschen bei mir. Damals wollte ich mir nicht bewusst machen, dass dieser Mensch mir schadet. Ich meinte, dass ich glücklich wäre, mein Unterbewusstsein aber zeigte mir das Gegenteil. Mich verfolgten Träume in denen ich versuchte wegzulaufen, ich aber immer auf der Stelle stand und mich nicht fortbewegte. Diese Träume verfolgten mich monatelang, sie machten mich wahnsinnig! Erst als ich mich von diesem Menschen trennte, hörten die Träume auf und ich habe mich seitdem auch verändert. Ich bin weitergekommen. 
 
Dein Umfeld formt deinen Charakter! 
 
Entscheidung_Erfolg_Dirk_Kreuter_Positives_Mindset

Schritt 3
Mehr Erfolg durch Planung

 
Dein Erfolg zeichnet sich du dein Handeln aus. Du musst konkret wissen, was du möchtest, warum du es möchtest und du musst wissen, wie du deine Ziele zur Realität machst. 
 
„Ich habe niemals an Erfolg geglaubt. Ich habe dafür gearbeitet“ – Estée Lauder.
 
Wichtig ist auch, dass du an deine Ziele nicht nur denkst, sondern dass du diese auch notierst. Träume, stelle dich in der Zukunft vor, was sieht du? Was möchtest du in deiner Zukunft tun? Überlege dir, was du jetzt tun musst, damit du dahin kommst. Nach der Planung folgt die Umsetzung. Natürlich ist Planung wichtig und noch wichtiger ist, dass du deinen Plan notierst, aber verfalle nicht deiner Planung. Irgendwann hast du genug zusammengeschrieben, dann wird es an der Zeit, dass du beginnst, das geschriebene auszuführen. 
 
Natürlich kannst du nicht alles sofort umsetzen. Du lernst deine Routine einzuführen, alles Schritt für Schritt und verzeihe dir selber, wenn du an einem Tag nicht alles erledigen kannst. Erstelle dir unterschiedliche Listen mit unterschiedlichen Prioritäten. Dirk Kreuter hat in seinem Buch sehr tolle Methoden dazu zusammengefasst, die helfen dir auf jeden Fall, deine Ziele zu verwirklichen. 
 

Schritt 4
Lebe deine Zukunft    

 
Du hast dein Ziel notierst, du möchtest ein anderes Leben haben, dann wird es an der Zeit, bereits jetzt das andere Leben zu leben. Hast du schon von dem Thermostat-Effekt gehört? Wenn ein Mensch, der sein ganzes Leben lang pleite ist, plötzlich Millionär wird, wie viel Geld hat er in einem Jahr? Nichts. Er wurde durch die Millionen zum Millionär, aber er war im Kopf nie Millionär. Er hat nie in seinem Leben gelernt, mit Geld umzugehen. Dein Erfolg beruht darauf, was du bisher erreicht hast. Willst du mehr? Dann musst du einige Dinge ändern. Du brauchst einen klaren Fokus, du musst lernen, dein Leben bereits jetzt so zu führen, wie es in deiner Zukunft aussieht. 
 
Wenn dein Ziel ist Millionär zu werden, solltest du natürlich jetzt nicht bereits viel Geld ausgeben, weil du das Leben eines Millionärs leben willst. Aber das Gefühl solltest du ausleben, viel Geld zu haben. Da bringt es schon, dir selber zu sagen, dass du Geld hast. Kennst du diese Menschen, die immer sagen, sie hätten kein Geld? Die, die das immer wieder sagen, haben es auch nicht. Du musst immer sagen, klar habe ich Geld. Ich habe genug Geld. Ich bin finanziell gut gestellt. Deine Gedanken, sind dein Leben. Deine Gedanken, werden an das Universum geschickt und das Universum gibt dir das zurück, was du als Frequenz zuschickst. Dazu aber dann in einem anderen Beitrag mehr. 
 
„Positives Denken ist der einzige gemeinsame Nenner von allen erfolgreichen Menschen“ – Joe Girard
 
Entscheidung Erfolg ist ein gutes Buch für jeden. Der Autor hat es echt drauf andere zu motivieren. Er ist sympathisch, pragmatisch und ein Meister seines Faches. Dirk Kreuter hat es geschafft mit 30 Jahren Millionär zu werden, er hat bereits zahlreiche Bücher herausgebracht und tritt auch gerne als Speaker auf. Er ist eine Person, welche du dir genauer ansehen solltest. Entscheidung Erfolg ist einfach geschrieben und enthält viele Beispiele aus dem normalen Leben. Er beschreibt seine Ideen anhand dieser Beispiele und liefert viele Vorlagen für deine Zielsetzungen oder deine Planung. Entscheidung Erfolg ist eben wirklich ein Notizbuch mit auch vielen Aufgaben für dich, damit du das gelernte direkt umsetzen kannst.
 
Weißt du was das allerbeste an diesem Buch ist? Es ist absolut kostenlos! *Bestelle dir dein Exemplar direkt hier
 
 
„Sei die Welt in der du leben möchtest und sei der Mensch, mit dem du leben möchtest.“ 
Erreiche Deine Ziele schneller, einfacher und mit dem klarsten Fokus, den Du jemals hattest. ✓ Terminkalender-Funktion ✓ Not-To-Do-Liste ✓ Wochenrückblick inkl. Bewertungssystem ✓ Hochwertigstes premium Material aus Leinen und extra dicker Kartonage. Doppelt eingeschweißt und in exklusiver Verpackung. Fühlbar hochwertig dicke Seiten für ein einzigartiges Schreibgefühl ohne durchzudrücken. ✓ Inkl. Schulungsvideos und vier Stunden Mindset-Training ✓ Weltweit Versand durch die Deutsche Post ✓ Format: Din A4 | Material: Umschlag: Leinen | Gewicht: 750g | Seitenanzahl: 232 *

 

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für dich möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du mit der Verwendung von Cookies auf der mianania.de Webseite einverstanden bist. Mehr Informationen dazu findest du im Datenschutzhinweis. Wenn du nicht möchtest, dass wir deinen Besuch analysieren, musst du dich austragen. Hier klicken um dich auszutragen.