Beauty

Shopping Queen – Die Düfte

Follow my blog with Bloglovin

Schaust du auch so gerne wie ich die Shopping-Doku „Shopping Queen“? Am meisten gefällt mir daran, den Kandidaten bei der Umsetzung der gestellten Aufgabe zuzusehen. Wenn die Kandidaten dabei völlig danebengreifen und Guido bei den Kommentaren mal wieder kein Blatt vor den Mund nimmt, liege ich meistens gekrümmt vor dem Fernseher. Für die Fans dieser Doku hat das Licensing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert in Zusammenarbeit mit der LUXESS GmbH, die erste Duftkollektion für fashionaffine, trendbewusste Frauen entwickelt. Inspiriert durch die erfolgreiche Styling-Doku „Shopping Queen“ bei VOX, entstand dabei eine unverwechselbare Duftgarderobe, die das Herz jeder Fashion Queen höherschlagen lässt. Egal ob elegant-lässig im Alltag oder verführerisch am Abend, die Düfte „Queen of the day“ und „Midnight Queen“* sind das ideale Accessoire und runden das Outfit perfekt ab.

Queen of the day – Der Duft

Kraftvoll, selbstbewusst und doch feminin! „Queen of the day“ begleitet Frauen mit Leichtigkeit durch die Ereignisse ihres Tages und unterstreicht dabei ihre individuelle Natürlichkeit. Für einen frischen Auftakt sorgen leichte Noten von Bergamotte, Cassis und Zitrone. Ein sinnliches Bouquet aus Lilie und Jasmin bilden eine Sinfonie aus blumigen Noten und verleihen dem Duft einen unverwechselbaren Charakter. Im Einklang mit angenehm fruchtigen Nuancen erhält der Duft eine unbeschwerte Leichtigkeit. Der Duft begleitet die stilbewusste Frau durch die alltäglichen Herausforderungen

Kopfnote: Bergamotte, Cassis, Zitrone
Herznote: Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich, Himbeere
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

Queen of the Day Eau de Parfum50ml12,95 € UVP

 

Midnight Queen – Der Duft*
„Midnight Queen“ ist der Begleiter für einen glamourösen Auftritt und setzt dabei jede Frau perfekt in Szene. Der orientalische Charakter dieses Duftes umgibt sie mit einer geheimnisvollen Aura und macht sie zur Königin der Nacht. Eine fruchtige Mischung aus Zitrus- Noten entfaltet sich gleich zu Beginn und verleiht dem Duft eine angenehme Frische. Klänge von Pflaume und Mango, in Kombination mit blumigen Noten sorgen für eine fruchtig aromatische Nuance und bilden eine verführerische Duftkomposition. Abgerundet wird der Duft durch eine dezent süße Note, die von dem berauschenden Duft von Sandelholz, Karamell und Vanille untermalt wird.
Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Orange
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote: Karamell, Moschus, Sandelholz, Vanille

Midnight Queen Eau de Parfum50ml12,95 € UVP

 

Queen of the day & Midnight Queen – Der Flakon
Inspiriert durch die großen Fashionmarken hebt sich das Design von Shopping Queen hervor. Der runde Flakon überzeugt durch seine klassische Eleganz und wird geziert durch eine Kristallkappe, die den Prestigecharakter des Flakons unterstreicht. Die zarte Blüte aus feinstem Organza Stoff verleiht dem Design ein femininen Akzent und erinnert an die großen Prêt–à–porter Moden aus den angesagten Fashionmetropolen dieser Welt. Das edle Rosa und das samtige Pink der einfallsreich konzipierten Faltschachtel spiegeln sich unverkennbar in den Shopping Queen Farben wider. Das Design der Faltschachtel ist einer Präsentbox nachempfunden und somit das ideale Geschenk für sich selbst oder seine Liebsten.

Fazit
Bei dem einfach aber dennoch schick gestalteten Flakon ist der günstigere Preis zustandegekommen. Du weißt ja, dass du bei den meisten Duftmarken mehr für den Flakon sowie den Namen zahlen musst. Die Blüte aus dem Organza Stoff finde ich sehr süß, was das gesamte Parfum zu einem richtigen Mädchenparfum macht. Die Farbe beider Düfte spiegelt auf jeden Fall die jüngeren Mädchen wieder. Ich habe jetzt keinen Vergleich, weil ich nur Midnight Queen hier liegen habe, aber von den Duftkompositionen unterscheiden sich die Düfte nicht besonders stark. Beim reinen Schnuppern an Midnight Queen rieche ich sehr stark die Vanille heraus, prinzipiell riecht Midnight Queen sehr blumig und obwohl die Vanille stark präsent ist, würde ich den ganzen Geruch als eher herb und weniger süß bezeichnen.
 
Für die ein oder andere Duftnase könnte dieser Duft allerdings doch zu süß sein, es ist wirklich ein minimaler Schritt zwischen herb und süß. Beim ersten versprühen, rieche ich aber deutlich die Bergamotte, vergleichbar wie eine Blumenwiese. Obwohl überwiegend fruchtige Duftstoffe im Parfum enthalten sind, kann ich diese allerdings kaum wahrnehmen. Mir gefällt dieses Parfum überraschend gut, denn ich muss ehrlich gestehen, als ich die Pressebilder sah, habe ich befürchtet, dass es sich dabei um diese typischen günstigen, leicht billigen Düfte handelt. Aber ich wurde eines besseren belehrt! Das Eau de Parfum hält über den Tag verteilt lange an, schwächt aber etwas ab. Denn Alltagstest hat es auf jeden Fall überstanden und da Midnight Queen auch eher für den Abend gedacht ist, wird er jede Frau zur Queen des Abends machen, die diesen Duft tragen darf.
 
Im Übrigen sind beide Düfte seit dem 15 März im stationären Handel erhältlich, somit kannst du die Düfte z. B. bei Rossmann, Parfümerie Pieper, dm Österreich, Amazon oder Otto erwerben.
 
*PR-Sample
 
 
 

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO