Fashion

Modesommer und die Perle des Ozeans

Teile diesen Beitrag
Jetzt, da bereits die ersten Sonnenstrahlen unsere Stirn küssen, ist es allerhöchste Zeit für ein Sommer-Update unserer Garderobe. Alles, was mit Wolle oder Strick zu tun hat, sollten von dir in den Winterschlaf geschickt werden und Platz schaffen für die luftigen Sommerkleider. Mit luftigen Materialien und frische Farben machst du diesen Sommer zu deinem Modesommer.
 
 
Frisch in den Frühling
 
Nachdem du den Winter unter dicken Pullis verbracht hast, heißt es jetzt ab in die Sonne, neue Kraft tanken und Dolce Vita genießen! Vorne dabei sind wieder Blumenprints sowie raffinierte Schnitte mit Raffungen, welche die Figur sanft umspielen. Ganz besonders verbliebt habe ich mich dabei in dieses Kleid von Tricot. Es ist schlicht, elegant und dank der Blumenprints verspielt. Der Schnitt ist ein ganz besonderer Hingucker: Vorne und hinten verläuft das Kleid zu einer Spitze, an den Seiten geht es bis etwa zur Mitte des Oberschenkels. Unterhalb der Brust ist ein Gummizug, welcher mit einem schönen braunen Ledergürtel verziert wird.
 
Die tiefen des Ozean
 
Heullblau gibt dieses Jahr den Ton an! Die Trendfarbe lässt sich vielseitig kombiniere und steht für Harmonie Zufriedenheit und Ruhe, somit genau das, was uns in der Urlaubszeit besonders am Herzen liegt. Und auch wer nicht verreist, assoziiert mit dem Farbton einen Tag unter blauem Himmel, genauso wie am tiefen Ozean. Denim passt hier besonders gut und hat den Designern den Kopf verdreht. In dieser Saison darf die Jeans in allen Formen von Kleidern, Räcken, Blusen oder auch Schlaghosen getragen werden. Aus diesem Grund war es für mich allerhöchste Eisenbahn, mir endlich die Jeansjacke zu bestellen, die ich schon lange gesucht habe. Gefunden habe ich sie bei Only. Es ist eine dezente hellbalue Jeansjacke, ideal für die etwas kühlerwerdenden Abende, die man mit Freunden und einem Cocktail am Seeufer verbringt.
 
 
Keil durch den Sommer
 
Sind deine Füße schon bereit für die bevorstehende Freiluftsaison? Also such dir die passenden Schuhe aus und dabei ist es egal ob Sandalen, Pantoletten, Ballerinas, Sneakers und Flip-Flos und gehe hinaus, wenn du es lieber bequem hast. Für anspruchsvollere Frauen macht sich auch der Keilabsatz perfekt, denn die Schuhe mit den dicken Hanf- oder Korksohlen dürfen es sich also noch einmal an den Füßen so richtig gemütlich machen und uns durch den Sommer tragen. Ich habe mich hier in diese tollen Schuhe von Citywalk verliebt, denn bei denen seht ihr auch das blau und den maritimen Look für den Sommer. Für alle, die normalerweise nicht auf hohen Hacken laufen, ist ein Keilabsatz die perfekte Übung, sie sind wirklich sehr bequem und tragen dich auch bei einem langen Sparziergang am See.
 
Auch modische maritime Accessoires sind diesen Sommer gefragt und hier wird die perfekte Strandtasche gesucht. Bei Seafolly Australia bin ich fündig geworden und habe mir eine Tasche aus Stoff in dunkel blau mit weißem Schriftzug und diesen tollen Henkel gekauft. Es passt wirklich sehr viel dort hinein, wie zum Beispiel der neue Duft von Flora Mare „Perle des Ozeans“, der das Thema dieses Outfits endgültig abschließt.
 
Wenn du schon lange ein Leser meines Blogs bist, dann solltest du wissen, dass ich sehr auf die frischen und blumigen Eau de Parfum stehe. So war es für mich eine Freude als ich das Pressepaket von Flora Mare öffnen durfte und sich darin das neue Parfum befand. Flora Mare ist, wie bekannt, generell eine Maritime Kosmetiklinie. Alles was sie herausbringen hat mit den Tiefen des Ozeans zu tun, erinnerst du dich noch an meinen Artikel zum Deep Ocean Therapy Elexier?
 
 
Das Eau de Parfum hat einen blumigen und frischen Duft und erinnert an einen Spaziergang an der bretonischen Küste. Kostbare Essenzen aus Mandarine, erfrischender Bergamotte und schwarzer Joahnnesbeere gestalten den ersten Eindruck. Jasmin, Maiglöckchen und Seerose wurden zu einer Hommage an die Weiblichkeit vereint. Elegant und verführerisch ist die Komposition der Basisnote aus edlen Hölzern und weißem Moschuss.
 
Der Flakon ist sehr einfach gehalten. Quadratisch, praktisch gut kann man sagen, allerdings sehr groß. Ein schönes dunkles Blau, als würde man in die Tiefen des Ozeans schauen. Die typischen Seesterne sind aufgedruck. Der Deckel aus einfachem Plastik schützt den Sprühkopf vor dem ungewollte Benutzen. Der Flakon an sich besteht aus festem Glas. Ganze 150 ml befinden sich in einem Flakon, welcher für einen Preis von 32,75 €, derzeit sogar für 24,75 € im Onlineshop erworben werden kann.
 
 

 
 
Der Sommer kann für mich endlich kommen, denn ich bin schon längst Startklar und mit diesem Outfit sowie dem passenden Duft, kann, man nichts falsch machen. Für einen warmen Sommertag ist der Duft Perle des Ozeans perfekt geschaffen, frisch, blumig und sehr leicht! Sag mir, bist du schon bereit für den Sommer?
 

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO