Lifestyle

Stressige Weihnachten? Ich tanze es aus!

Weihnachten ist die Zeit der Familie, die Zeit in der alle glücklich und vollkommen zufrieden sind. Das Zuhause duftet nach frisch gebackenen Keksen, es brennen Kerzen und überall hängen herrliche Lichter. Ein wahrer Traum die Weihnachtszeit,  nicht wahr?

Machen wir uns nichts vor, Weihnachten scheint jedes Jahr so plötzlich und vollkommen unerwartet vor der Tür zu stehen. In den hintersten Ecken des Geistes herrscht absolut gar keine Besinnlichkeit und darüber sprechen dürfen wir nicht, weil dann die herrliche Stimmung zerstört wird. Habe ich schon alle Geschenke zusammen? Was koche ich am Heilig Abend? Ach, da fällt mir noch ein, ich muss ja noch Kekse backen! Und die Arbeit? Da herrscht zu Weihnachten das totale Chaos! Am besten wäre es, wenn der Tag 74 Stunden hätte und ich brauche sechs Hände.

So kann es nicht weitergehen, ich brauche ein Ventil und ich habe es gefunden. Wenn der Kopf nicht still sein möchte und einem jede Sekunde weitere Aufgaben einfallen, muss man seine Gedanken übertönen. Nichts geht hier so einfach wie mit der Musik. Eine Playlist mit unterschiedlichen Genres, zuerst etwas wilder und dann etwas ruhiger, vielleicht was zum Mitsingen, aber auf jeden Fall etwas zum Tanzen. Man muss nicht gut tanzen können, wirklich. Spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass man es austanzt. All die Last, all die Sorgen, alles was man zurzeit mitnimmt, alles muss ausgetanzt werden, ganz wild, springt herum, werft eure Arme durch die Gegend und wackelt mit dem Kopf. Lasst es raus, es hilft und man fühlt sich gleich besser. Keine Gedanken daran, dass man dabei dämlich aussehen könnte, wirklich, schaltet diese Gedanken ab. Schaltet alle Gedanken ab. Eure Seele braucht das!

philips-flite-over-ear-kopfhoerer-tanzen

Am besten funktioniert es, wenn ihr für euch seid. Schnappt euch euer Handy, MP3 Player oder was ihr da habt, setzt die Kopfhörer auf und startet die Musik. Die Kopfhörer sollten auf jeden Fall gut auf den Ohren liegen, denn ihr wollt nichts anders hören, nur euren Beat.

Ultraschlank und klaren Klang bieten hier die Everlite-Kopfhöhrer* mit Mikrofon von Philips. Das schlichte und exklusive Metalldesign vereinbart mit glasklarem Klang und einer einfachen, alltäglichen Verwendung und wenn wir fertig mit dem Austanzen sind kann man sie einfach zusammenklappen und in die Schublade räumen, für das nächste Mal.

philips_flite_overearkopfhoerer_shl4805rg_lifestyle_6

Die Everlite-Kopfhörer haben eine Fernbedienung für Anrufe mit Freisprechfunktion, aber auch eure Musik könnt ihr für eine Weile stoppen. Kein Kabelsalat mehr, da Philips an einem flachen Kabeldesign gearbeitet hat. Und das Over-Ear-Design reduziert Umgebungsgeräusche, sodass ihr euch voll und ganz auf euch und eure Musik konzentrieren könnt. Die Ohrpolster sorgen für einen idealen Tragekomfort und sitzen perfekt an den Ohren, es verrutscht nichts.

Ich nutze das Austanzen und die Musik zurzeit wirklich sehr oft, denn ich brauche es, ich möchte zwischendurch einfach raus aus der Realität und für mich sein. Selbst während ich hier sitze und diesen Artikel schreibe, trage ich die Everlite-Kopfhörer und höre mir in Dauerschleife bewegende Klaviermusik an, es motiviert und vereinfacht das Arbeiten, weil ich fokussierter bin.

philips-flite-over-ear-kopfhoerer

Lassen wir die stressige Weihnachtszeit vor der Tür und genießen einmal wirklich das hier und jetzt und die Zeit der Glückseligkeit. Es muss nicht alles perfekt sein, die Kekse müssen nicht zwingend hausgemacht sein. Wenn du keine Zeit dazu hast, dann ist es eben so, wir haben schließlich den Luxus uns die verschiedensten Kekse kaufen zu können. Man kann die Zeit schließlich auch mit viel schöneren Dingen verbringen.

Und jetzt, schaltet die Musik an und wir tanzen gemeinsam!

*PR-Sample

Unterschrift - In Liebe Mia.

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO