Lifestyle

Schönheitsschlaf mit Eve

Jeder großartige Tag beginnt mit der Nacht zuvor!

Wisst ihr, dass bereits 25 % der deutschen angeben, unter Schlafstörungen zu leiden? Dabei ist die Nachtruhe die Voraussetzung für einen gesunden Körper und Geist, sie dient zur Regeneration und betankt uns mit neuer Energie für unsere täglichen Aufgaben und nicht nur das, Schlafmangel zeigt sich auch auf unserer Haut. In diesem Artikel möchte ich euch meine Tipps für einen erholsamen Schlaf geben:

Zu wenig Schlaf führt zu Kopfschmerzen, Schwerfälligkeit und Konzentrationsproblemen. Damit wir leistungsfähig bleiben, ist ein angenehmes Schlafklima unerlässlich.

Was passiert nachts mit mir

Wer denkt, dass wir im Schlaf nur so daliegen, der irrt. Wir sind durchaus aktiv, denn während der verschiedenen Schlafphasen, beginnt unser Körper mit der Reparatur- und den Instandhaltungsarbeiten. Wir verarbeiten das Erlebte, das Zellgewebe kann sich regenerieren und die Produktion von Wachstumshormonen ist nachts am höchstens.

Viele nützliche Stoffe werden ausgeschüttet, die für eine intakte Immunabwehr verantwortlich sind. Ein Mensch benötigt zwischen sechs und neun Stunden Schlaf.

Was kann ich tun für einen erholsamen Schönheitsschlaf?

Abends abschalten! Wenn euch irgendwas bedrückt, dann lasst es raus, redet mit den betroffenen Personen oder schreibt eure Gedanken in ein Tagebuch. Entspannungsübungen und Bewegung an der frischen Luft helfen ebenfalls den Kopf frei zu bekommen.

Geht zur gleichen Uhrzeit ins Bett und geht bloß nicht all zu spät ins Bett!

Vermeidet schwere Kost am Abend, denn wenn der Körper mit der Verdauung großer Mengen an Fett beschäftigt ist, muss der Kreislauf nachts verstärkt arbeiten. Besser ist es, nur ein leichtes Abendessen zu sich zu nehmen und zwei bis drei Stunden abzuwarten, bevor man schlafen geht.

eve-matratze-sprueche-auf-karton

Wie man sich bettet so schläft man

Eine ideale Bettausstattung führt natürlich ebenfalls zu einem angenehmen Schlafklima, denn wie man sich bettet, so schläft man auch und hier stand ich mir jahrelang selber im Weg. Denn die Suche nach der richtigen Matratze gehörte zu den Aufgaben, die ich immer wieder vor mir hergeschoben habe. Wir brauchen eine feste und gemütliche Matratze als Basis für unseren Schönheitsschlaf. Man sollte vorher auf jeden Fall probeliegen und sich gut beraten lassen, es gibt da wirklich sehr viele Dinge die man beim Kauf einer Matratze beachten sollte. Und ganz unter uns, es ist mir zu zeitintensiv! Ich habe mir damals eine sehr günstige Matratze gekauft, weil ich ausgezogen bin und einfach schnell was zum Schlafen brauchte, natürlich hatte ich mehr Geld in andere Dinge investiert, als in meine Matratze, was macht das schon?

eve-matratze-hello

Die Folge waren Rückenschmerzen, Schlafstörungen und kaum Erholung in der Nacht. Eve macht den Kauf der Matratze wirklich sehr einfach, denn es gibt nur die Eine! Die Eve blieb bei ihrer Produktion bei den Schaumschichten hängen, ein seidig weicher Bezug, bestehend aus Zwei-Wege-Strecht Polyestergewebe, welches auf der einen Seite eine herrliche Oberfläche bietet und andererseits auch die Wirkung des darunterliegenden Viskoschaums betont. Polyester hat außerdem die großartige Angewohnheit, dass es antiallergisch ist und besonders widerstandsfähig.

eve-matratze-gelbes-design

Viskoschaum passt sich perfekt jeder Körperkontur an und reduziert so die Druckpunkte. Sie absorbiert Erschütterungen, was bedeutet, dass man nicht wach wird, wenn sich der Partner hin und her wälzt. Unter dieser 4 cm dicken Schicht aus Viskoschaum ist die 5 cm dicke Schicht aus Komfortschaum, diese stützt die anderen Schichten, ist atmungsaktiv und reguliert die Temperatur der Matratze. Denn so kommt man nachts nicht ins Schwitzen und man friert nicht, wenn man sich ins Bett hineinlegt.

eve-matratze-kater-beschnuppert-matratze

Die Basis der Eve besteht allerdings aus einem widerstandsfähgen Reflexbasisschaum, welcher genau an den richtigen Stellen Widerstand bietet und somit die beiden darüber liegenden Schichten unterstützt. Eve sagt von sich, dass die Matratze einen Härtegrad von mittelfest hat. Der Basisschaum bietet die Unterstützung einer festen Matratze, während die darüber liegenden Schichten weich und anschmiegsam sind. Die Punktelastizität macht es möglich, dass man auch in jeder Liegeposition gut schlafen kann und natürlich ist die Eve auch für jede Bettart geeignet.

eve-matratze-selfie-mit-kissen

Man kann also bei der Bestellung von Eve nichts falsch machen. Ihr wählt lediglich die richtige Größe für euer Bett aus und schon ist die Eve – Made in Germany – auf dem Weg zu euch nach Hause. Ihr werdet immer über den Bestellstatus auf dem Laufenden gehalten und nach wenigen Tagen ist sie auch schon zuhause.

Die Eve wird in einem recht großen und schweren Paket geliefert, nach dem Öffnen könnt ihr erst einmal zusehen, wie sich die Eve in ihrer vollen Größe ausbreitet. Dies kann ein paar Minuten in Anspruch  nehmen. Danach könnt ihr euch direkt hinlegen und entspannen.

eve-matratzen-kater-liegt-auf-matratze

Ich habe erst einen seltsamen Geruch wahrgenommen, er war nicht unangenehm, aber ich schlafe nicht gerne auf Dingen, die nicht gewaschen sind (ich trage auch keine gerade gekauften Klamotten, ohne sie vorher zu waschen). Also habe ich kurzerhand den Überzug der Matratze abgezogen und in die Maschine gesteckt. Der Überzug war auch recht schnell wieder trocken und konnte dann auch wieder ganz einfach aufgezogen werden.

Da die Eve nun auch in Deutschland produziert wird, sind Matratze und Bezug frei von Schadstoffen und oben drein hat die Eve ein wunderschönes Design! Die richtigen Farben im Schlafzimmer sind schließlich ebenso wichtig wie die Bettausstttung und dieses knallige Gelb bringt einem direkt nach dem Aufstehen zum Strahlen.

eve-matratzen-kissenschlacht

Seit vier Wochen schlafe ich wie auf Wolken!

Meine Rückenschmerzen sind fast vollständig verschwunden, nachts schlafe ich mittlerweile durch und das Aufstehen am Morgen wird doch immer schwieriger. Besonders am Wochenende habe ich den Unterschied zu meiner alten Matratze bemerkt. Mit ihr bin ich nämlich regelmäßig um 7 oder 8 Uhr aufgestanden, ich war mehr oder weniger ausgeschlafen, ich wollte auch einfach nicht mehr weiter liegen bleiben. Mit der Eve werde ich erst um 9 Uhr wach und fühle mich richtig erholt.

Passend zur Matratze gab es für mich auch das Kissen aus hochwertigem Memory-Schaum. Die sich zwar im ersten Moment vielleicht etwas schwer und hart anfühlt, dann aber doch den besten Schlaf ermöglicht, den ich bisher hatte.

Jeder, der jetzt die Eve kennenlernen möchte, kann ganz einfach hier bestellen, eine Zahlungsmethode aussuchen und ruhig 100 Tage testen. Die Eve wird kostenlos geliefert und nach 100 Tagen, bei Nichtgefallen, kann man sie kostenlos wieder zurücksenden. Das Kissen kann 30 Nächte getestet werden und bietet insgesamt 3 Jahre Garantie, bei der Matratze haben wir sogar 10 Jahre. Sollte die Eve innerhalb dieser Zeit kaputtgehen, Kuhlen bekommen oder ähnliches, wird sie einfach ausgetauscht.

Mir wurden diese Artikel zur Verfügung gestellt, was allerdings nichts an meiner Meinung ändert. Das Schlafen auf der Eve ist nun wirklich ein erholsamer Schönheitsschlaf für mich geworden. Wer mir nicht glauben mag, der soll sich selber eine Bild davon machen.

Wie sieht dein Schönheitsschlaf aus?

Unterschrift - In Liebe Mia.

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO