Beauty

Fun, Fresh an always on-trend – Technic

Kennt ihr Technic Coscmetics? Für mich war der Name erste einmal komplett neu, doch umso mehr freute ich mich darauf, dass wir bei der Product Blogger Lounge eine Goddiebag von Technic Cosmetics erhalten haben und ich die Produkte genauer testen konnte. Woher diese Marke stammt und welche Produkt angeboten werden, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Die aus England stammende Marke bringt Produkte raus, die innovativ, modern und trendy sind. Technic Cosmetics bietet viel Auswahl an dekorativer Kosmetik wie Nagellacken, Lippenstiften, Mascara, Blushes, Lidschatten, Highlighter und vieles mehr. Die Range wird ständig aktualisiert und orientiert sich an den aktuellen Trends, die Preise sind atemberaubend bei der Qualität die geboten wird. Bereits sei 30 Jahren gibt es diese Marke, welche sich darauf konzentriert, attraktive, einfache Verpackungen herzustellen um den Kunden somit ein qualitativ hochwertiges Produkt zu angenehmen Preisen anbieten zu können.

Ihr könnt die Produkte z. B. bei Lovethymakeup.com bestellen oder auch  bei Kosmetikkaufhaus.de habe ich einige Produkte entdeckt.  Grundsätzlich werden die Produkte aber von Badgequoe vertrieben. Ich möchte euch aber erst einmal die Produkte aus meiner Goodiebag näher vorstellen:

technic-cocmetics-colourfix-contouring-cream-foundation-verschlossen

Technic ColourFix Cream Foundation Contour Palette

Acht Pfännchen mit den unterschiedlichsten creme Foundations, die für die unterschiedlichsten Stellen des Gesichts verwendet werden können. Eine Farbe kann sicher auch als Foundation für das gesamte Gesicht verwendet werden, mit den weiteren können unschöne Stellen abgedeckt werden, andere Partien können abgedunkelt oder hervorgehoben werden. Auf der Rückseite dieser Palette findet man sogar Skizzen, die eine optimale Konturierung zeigen. Ich habe diese cremige Foundation mit meinem Make-Up-Ei verwendet und kam wirklich sehr gut klar. Allerdings brauche ich noch ein wenig Übung beim Konturieren, denn sonst verwende ich dafür nur pudrige Produkte.

technic-cosmetics-colourfix-contouring-cream-foundation-geoeffnet-acht-farben

Insgesamt sind 28 g in einer Palette vorhanden für einen Preis von 5,10 EUR.

technic-cosmetics-mega-nude-eyeshadow-palette-zwoelf-farben-brauntoene-nude-matte-schimmernd-geschlossen

Technic  Mega Nudes 4 Eyeshadows

Eine tolle Palette mit vier matten und acht schimmernden, sowie glitzernden Farben. Die Farbauswahl ist ideal für den Alltag, da überwiegend Brauntöne sowie Rosétöne vorhanden sind.

technic-cosmetics-mega-nude-eyeshadow-palette-zwoelft-farben-matte-schimmernd-brauntoene-nude-geoeffnet

Ich war wirklich sehr begeistert von der Deckkraft dieser Lidschattenpalette. Mit Fallout hatte ich keine Probleme und auch die Haltbarkeit ist sagenhaft, die Lidschatten krabbeln im Laufe des Tages nicht in die Lidfalte. Für einen Preis von 3,49 EUR hat man 12 qualitativ hochwertige Lidschatten in einer zwar einfachen Verpackung aus Plastik, die aber kaum Gewicht hat und somit auch auf Reisen locker mitgenommen werden kann.

technic-cosmetic-juicy-lipstick-beere-mattes-finish

Technic Juicy Stick

Ein herbstlicher Lipstick zum Herausdrehen in einem beerigen Ton Für etwa 3,40 EUR. Es ist eine kräftige Farbe, die aber mit ein wenig mehr Druck aufgetragen werden muss um seinen vollen Effekt zu entwickeln. Auf den Lippen fühlt sich dieser Lippenstift pflegend und weich an, das Finish ist matt und die Haltbarkeit überdurchschnittlich, da es einige Getränke und Speisen aushält bis es nach und nach verblasst. An meinen Tassen hinterlässt er nur kleine Spuren.

technic-coscmetics-juicy-lipstick-beere-mattes-finish-nahaufnahme

technic-cosmetics-eye-liner-schwarz-mit-anspitzer-und-blender-schwamm

Technic Eye Liner

Ein All-in-One-Produkt, denn es hat den Kajal, ein Blender-Schwämmchen und Spitzer in einem und dieses  Produkt kostet nur 2,50 EUR.  Wenn es mal schnell gehen muss, dann verwende ich diesen Eyeliner und ziehe einen nicht ganz so perfekten Lidstrich. Damit dieser nicht zu hart aussieht, verblende ich diesen mit dem anliegenden Schwämmchen. Der Kajal ist teilweise wischfest.

technic-cosmetic-eye-liner-schwarz-anspitzer

Was ich von der Idee halte den Anspitzer direkt in der Kappe anzubringen?

Ich bin mir da etwas unschlüssig, einerseits ist das äußerst praktisch, denn so kann der Stift jederzeit angespitzt werden und man muss keinen Anspitzer mit sich herumtragen, andererseits kann er auch eine kleine Sauerei anrichten. Seit einigen Wochen gehe ich vor der Arbeit zum Sport und schminke mich also im Fitnessstudio, dabei musste ich den Eye Liner einmal anspitzen, die Reste des Stifts schmierten selbstverständlich die Kappe zu, diesen sauber zu bekommen war ein kleiner Akt, der dazu führte, dass am Ende meine gesamte Hand schwarz war.

technic-cosmetics-mascara-volumen-verschlossen

Technic Mascara – Lash-Itude für Länge und Definition

Eine tiefschwarze Mascara mit Gummiborsten, welche ausreichend Produkt aufnehmen und diese auch deckend an die Wimpern abgeben. Sie hinterlässt kein Schmieren und keine Klumpen, die Wimpern werden sehr gut getrennt und ausreichend verlängert. Der Schwung der Wimpern wird mit dieser Mascara lange gehalten und Panda-Augen hatte ich nicht, selbst nach einem schweißtreibenden Training blieb die Farbe der Mascara wo sie hingehört. Für einen Preis von 5,00 EUR liegt die Mascara auch hier im unteren Preissegment.

Zwischen den Borsten befinden sich feine Härchen, die sich an den Längen der Wimpern festhalten um so die Wimpern optisch zu verlängern.

technic-cosmetic-vitamin-e-lipenstift-rot-verschlossen

Technic Vitamin E Lipsitck – fantastic

Ein satter roter Lippenstift, der auch hier wieder bei der Haltbarkeit beeindruckt. Er ist handlich und sehr leicht von der Verpackung her, nachziehen muss zwischendurch natürlich auch sein, hier geht es aber sehr schnell und manchmal sogar ohne Blick in den Spiegel. Meine Lippen werden mit diesem Lippenstift nicht ausgetrocknet und das bei einem Preis von 4,00 EUR.

Das Finish ist leicht cremig, meine Lippen fühlen sich weich und gepflegt an. Ein Ausbluten konnte ich bisher nicht feststellen, ich trage aber auch generell einen Lipliner zum Lippenstift.

technis-cosmetic-brush

Technic Blusher Make-Up-Brush

Ein genialer Pinsel, der sehr schnell in meine tägliche Anwendung genommen wurde. Er ist weich, die synthetischen Haare sind aber fest zusammengebunden und recht kurz, sodass er auch einigen Widerstand bietet. Pudrige Produkte nimmt er gut auf und gibt diese an die Haut wieder ab. Ich verwende ihn gerne zum Konturieren. Der Preis für diesen leichten und handlichen Pinsel liegt bei 2,26 EUR.

Die Erfahrung insgesamt mit den Produkten von Technic Cosmetics war erstaunlich gut. Die Pigmentierung der Lidschatten hat mir sehr gefallen und die Vielfalt dieser einen Lidschattenpalette ist erstaunlich. Ich kann damit unterschiedliche Looks ausprobieren, ob neutral für den Alltag oder auch auffällig für den Abend. Der Juicy Stick ist bereits nach dem ersten Auftragen in meiner Alltagstasche gelandet und somit täglich im Gebrauch.

Welche Erfahrungen hast du mit schon mit Technic Cosmetics gemacht?

Unterschrift - In Liebe Mia.

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO