Beauty,  Gesichtspflege

Vitamine für die Haut mit MARBERT

Teile diesen Beitrag

Vitamine sind in unserem Alltag immer sehr wichtig, fehlen diese, so werden wir krank. Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass auch unsere Haut als größtes Organ Vitamine benötigt um immer frisch und gesund auszusehen. Und Marbert macht es in diesem Fall mit der Reihe I Love Vitamins vor und versorgt unsere Haut somit mit dem gewissen Plus für mehr Frische.

Marbert-I-Love-Vitamins-Gesichtspflege-Augencreme-Serum

Kennt ihr denn bereits die Marke Marbert? Ich habe vielleicht mal davon gehört, aber gesehen habe ich – bewusst – noch gar nichts von denen.

Seit fast 80 Jahren steht die Traditionsmarke MARBERT für ausgezeichnete Hautpflege. Sie verbindet hohe Entwicklungskompetenz und Produktqualität mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und stellt ihre Produkte konsequent Made in Germany her. Kundennähe und das Wissen um die besonderen Eigenschaften und Bedürfnisse der Haut stehen für MARBERT dabei stets im Vordergrund.

MARBERT ist erhältlich in Parfümerien und Kaufhäusern und ich bin froh, dass ich diese Produkte zugeschickt bekommen habe, um so einen kleinen Einblick in die Marke und deren Qualität zu erhalten.

MARBERT I Love Vitamins basiert aus Vitamin C, Apfel- und Limettenextrakt und Mandelöl. Dieser wirkt auf drei Ebenen: Das antioxidative Vitamin C sorgt für den Vitamin-Kick, Extrakte aus Apfel und Limettenextrakt spenden Feuchtigkeit und pflegen die Haut, das Mandelöl schützt die Hautbarriere. I Love Vitamins versorgt die Haut jeden Alters über den ganzen Tag mit ausreichend Feuchtigkeit, macht sie geschmeidiger und glatter und verleiht ihr einen frischen strahlenden Teint.

Die Serie ergänzt die Vitaminzufuhr für der Haut, die wir teilweise über die Ernährung nicht abdecken können und schenkt uns einen unvergleichlichen Frische-Kick, der die Haut den ganzen Tag über nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und sie vor Umwelteinflüsse schützt und ausgleichend pflegt.

Marbert-I-Love-Vitamin-Augencreme

Vitamin-Augenpflege – Alle Hauttypen
Hilft die empfindliche Augenpartie intensiv zu pflegen sowie beim Abschwellen der Augenringe. Außerdem wirkt sie erfrischend und spendet Feuchtigkeit. Sie setzt sich aus dem Vitamin-Fruchtextrakt-Komplex, Panthenol, Shea Butter und Koffein zusammen. Shea Butter eignet sich speziell für die Pflege der empfindlichen Augenpartie und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Koffein hilft, Schwellungen des Gewebes abzubauen.

Eine Tube mit 15 ml Inhalt kostet etwa 15,00 EUR und  möchte die Haut um die Augen herum pflegen. Der Inhalt ist von der Konsistenz etwas fester, leicht gelblich und hat einen frischen, leichten Citrusduft, wie im Übrigen die gesamte Serie. Eine ganz kleine Erbsengröße reicht vollkommen aus um die empfindliche Augenpartie ausreichend zu versorgen. Es braucht ein wenig, bis es endgültig eingezogen ist. Die Haut fühl sich weich an und strahlt direkt, allerdings habe ich bei meiner empfindlichen Haut ein leichtes Prickeln gespürt und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Marbert-I-Love-Vitamins-Gesichtspflege

Reichhaltige Vitaminpflege für trockene Haut
Die Pflege mit Fruchtextrakten und Vitamin C erfrischt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Aprikosenkernöl pflegt die Haut zart. Täglich morgens und abends auf das gereinigte Gerichts und Dekolleté auftragen. Nicht komedogen. Trockene Haut benötigt immer eine Extraportion Feuchtigkeit. Daher wurde die Pflege mit Pistazien- und Aprikosenkernöl angereichert. Pistazienkernöl pflegt die Haut zusätzlich, versorgt sie mit Feuchtigkeit und beugt Trockenheit vor. Aprikosenkernöl unterstützt eine zarte und geschmeidige Hautbeschaffenheit.

50 ml Kosten ca. 17,00 EUR und bieten eine Pflege des Gesichts in der selben Konsistenz wie die Augencreme. Auf dem Gesicht sitzt sie vorerst leicht fest, bis sie dann nach wenigen Minuten komplett eingezogen ist. Meine Haut hat die Gesichtscreme gut vertragen, aber im Sommer finde ich diese Gesichtscreme ein wenig zu viel. Sie ist sehr reichhaltig und wird an heißen Tagen direkt ausgestoßen, noch bevor sie eingezogen ist.

Marbert-I-Love-Vitamins-Serum-Vitamin-Booster

Intensives Vitamin-Serum
Dieses feuchtigkeitsspendende Vitamin-Serum für alle Hauttypen gibt der Haut den täglichen Vitamin-Kick. Die Haut wirkt glatt und geschmeidig. Morgens und abends vor dem Pflegeprodukt auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté auftragen. Nicht komedogen. Der Booster hat es in sich: Dem Vitamin-Fruchtextrakt-Komplex aus Vitamin C, Apfel- und Limettenextrakt und Mandelöl sind Pistazienkern- und Aprikosenkernöl hinzugefügt, die die Vitaminpflege um einen intensiven Feuchtigkeits-Kick bereichern. Im Booster sorgt Panthenol für eine beruhigende, ausgleichende Wirkung.

50 ml, etwa 26,00 EUR, dienen dazu die Haut noch einmal mehr zu pflegen. Ich habe dieses Serum sehr lieb gewonnen und habe es in der warmen Sommerzeit meist ohne anschließender Pflege aufgetragen. Denn es zieht hervorragend ein und hinterlässt eine weiche Haut. Es ist wirklich leicht auf der Haut und gibt mir nicht das Gefühl, dass es sich auf die Haut setzt, anders war es bei der Pflegecreme.

Fazit
Die Produkte der I Love Vitamins Reihe von MARBERT haben mir im großen und ganzen gefallen. Leider verspürte ich zwischendurch ein leichtes Prickeln beim Verwenden der Augencreme, was mir zu Bedenken gegeben hat. Ansonsten hat meine Haut die weiteren Produkte aufgenommen. Die I Love Vitamins Reihe würde ich jedem in den kalten Jahreszeiten ans Herz legen, weil sie wirklich sehr reichhaltig ist und lange zum Einziehen brauchen. Lediglich das Serum alleine kann im Sommer ruhig aufgetragen werden und liefert auch im Einzelkampf ein tolles Ergebnis. Alle Produkte sind parfümiert, doch sind diese leichten Citrusdüfte schnell verflogen.

Unterschrift - In Liebe Mia.

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO