Aufgebraucht,  Beauty

Aufgebraucht- Juni 2016

Teile diesen Beitrag

Unfassbar, aber es haben sich tatsächlich wieder sehr viele leere Verpackungen bei mir angesammelt und weil ich bald in den Urlaub fahre, möchte ich den Müll natürlich vorher loswerden. Deshalb trage ich euch kurz und knapp vor, welche Produkte mir gefallen haben und welche nicht.

Körperpflege

Litamin Wellness & Care
Blauer Traum als pflegendes Schaumbad mit Meeresalgen und Kastanien, es färbt das Badewasser wunderschön hellblau, es erinnert an Ozean und lädt zum Träumen an. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer und immer wieder genau dieses Schaumbad verwende.

Isana Quelle der Energie
Mi entsprechender Feuchtigkeitsformel sorgt dieses Schaumbad für Entspannung und Erholung und gibt uns die Kraft den Alltag zu vergessen und mit neuer Energie in die nächsten Aufgaben zu stürzen. Neben meinem üblichen Litamin-Drang, wollte ich dieses Mal was Anderes ausprobieren und griff zu Isana. Der Geruch ist frisch in Verbindung mit einer holzigen orientalischen Note, der unsere Sinne stärkt und vitalisiert. Für schwache Momente ist die Quelle der Energie ein sehr angenehmes Schaumbad.

Balea Dusche & Creme
dm liebt dich, war oder ist noch eine Limited Edition (?) hier die Duftrichtung Kirsch-Mandel, leider absolut nicht mein Fall, weil mich der Geruch an Marzipan erinnert. Wobei beim Schnuppern direkt aus der Flasche denke ich an Amarena, aber auch dies mag ich nicht sonderlich. Die Kirsche beißt mir in diesem Fall zu sehr in die Nase.

Balea Duschgel Forzen Breeze
Bisher eine der schönsten Limited Editionen von Balea! Ich habe die Duftrichtung Veilchen und Himbeere, einfach göttlich! Dank des Veilchen riecht es nicht zu sehr nach Himbeere, welche ja gerne als Duft extrem süßlich und aufdringlich ist. Es ist einfach der ideale Mix zwischen fruchtig-süß und blumig-frisch.

Balea Dusche & Creme
Das kleine Duschgel war in meinem Aventskalender von Balea und hat den Duft Vanille & Cocos, was leider ein sehr schreckliche Duftkombination ist – in meinem Fall. Den Duft der Cocos mag ich persönlich sehr gerne leiden und es gibt selten kosmetische Produkte, die diesen Duft schlecht wiedergeben. Hier stört mich einfach die Vanille, weil ich absolut kein Fan von Vanille bin, sei es im Essen oder als Parfum. Die kleine Probe habe ich immer mit zum Sport genommen, so ging sie dann schnell leer.

Balea Reichhaltige Bodymilk
Diese Körpermilch für trockene Haut ist mit wertvoller Sheabutter ist sehr reichhaltig, braucht seine Zeit, bis es eingezogen ist, aber spendet eine immense Feuchtigkeit. Auch diese Miniatur ist aus meinem Adventskalender und wurde mit ins Fitnessstudio genommen. Die große Flasche steht brav im Badezimmer.

Tetesept Meersalz Muskel Vital
Das Meersalz soll beanspruchte Muskeln lockern, Verspannungen lösen und revitalisieren. Es ist ein Gesundheitsbad mit Zitronenöl, Minzöl und Rosmarienöl. Diese Mischung dieser ätherischen Öle entfaltet in Verbindung mit warmen Wasser ihre kreislaufanregende und durchblutungsfördernde Wirkung. Der Muskelkater lässt schneller nach und Verspannungen lösen sich spürbar. Aufgrund der gewählten Aromen ist der Geruch natürlich frisch und im ersten Moment mag er auch leicht stechend sein, doch dieser Moment verfliegt sehr schnell.

Haarpflege- und -styling

Trockenshampoo

Batiste Cherry
Gleich zweimal ist dieses Trockenshampoo vorhanden, weil es glücklicherweise im Rossman erhältlich ist und von mir sehr geliebt wird. Ich hatte vor einigen Jahren eine Miniatur von Batiste Cherry und mochte es bereits dort sehr. Leider wollte ich nicht extra dafür eine Onlinebestellung aufgeben und im Laden habe ich es nicht gefunden. Es erfrischt die Haare und anhand des Geruches. Ihr wisst, Trockenshampoo bekämpft einen Ansatz der leicht anfettet, leider bekämpfen die wenigsten den Geruch der Haare. Mit Batiste Cherry ist es anders, noch im Laufe des Tages bemerke ich selber den leckeren und frischen Kirschduft.

Aussie Miracle Dry
Per Zufall als Miniatur in der Drogerie gesehen und es gleich mitgenommen. Das besondere an diesem Trockenshampoo es ist mit Jojobasamen-Extrakten ausgestattet. Was dies bringen soll? Kann ich nicht beantworten, der Effekt kann sich aber sehen lassen.

L’ORÉAL Elvital Tonerde Absolute
Nachdem ich von den anderen Produkten dieser Serie begeistert war, wollte ich auch das Trockenshampoo testen, doch leider kann ich dieses nicht mit Lob überschütten. Ich habe das Gefühl, dass es im Gegensatz zu den anderen Trockenshampoos etwas feuchter im Aufsprühen ist. Es wirkte wie frisch aufgesprühtes Haarspray, nur dass es dann nicht trocknete. Die Haare sahen nach der Anwendung schlimmer aus als vorher, doch habe sie sehr gut gerochen.

Haarpflege und -styling

Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos
Mein Shampoo! Ich benutze es ständig oder greife immer wieder zurück auf dieses. Meine Haare kommen super damit zurecht, riechen herrlich und fühlen sich gut an. Ihr wisst, dass dieses Shampoo bei jedem Aufgebraucht-Beitrag zu sehen ist.

L’ORÉAL Elvital Tonerde Absolue
Das Shampoo und die Spülung super Produkte, die jeder einmal genauer betrachten sollte. Meinen Beitrag dazu findet ihr hier: Elvital Tonerde Absolue

L’ORÉAL Elvital Color Glanz
Diese intensive Aufbaukur ist für coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar sorgt für längeren Farbglanz und muss nicht ausgespült werden. Es beinhaltet Nutri-Konzentrat und einen UV-Filter in Form einer leichten Creme-Formel. Das Haar wird gepflegt und geschützt vor äußeren Einflüssen. Seitdem Ende letzten Jahres haben bei mir die Selbstversuche an meinen Haaren ein Ende gefunden Nun gehe ich regelmäßig zu meinem liebsten Friseur und färbe meine Haare dort in einem wunderschönen Rot-Kupfer-Ton. Weil Rot nicht lange in den Haaren bleiben möchte, habe ich Wege gesucht, um das Auswaschen zu verhindern. Dies ist eine sehr gute Lösung, leider finde ich den Preis etwas hoch angesetzt. Bei meinen schulterlangen Haaren sind 125 ml vielleicht noch ausreichend und eine kleine Menge reicht bei mir für eine Anwendung aus, doch wenn die länger werden könnte eine solche Tube nicht mehr lange halten. Auch ist es schwierig das Produkt vollständig aufzubrauchen, weil ich irgendwann nichts mehr aus der Flasche bekomme, obwohl noch viel der Aufbaukur in der Verpackung steckt.

Balea Professional Beautiful Long
Die 1-Minute-Intensiv-Kur für die langen Haare mit extra Pflege für die Spitzen in Form von Phyto-Keratin und ohne Silikone. Eine solche SOS Tiefen-Pflege trage ich immer wieder gerne auf, es versorgt meine Haare mit der Pflege, die sie ab und zu auch brauchen. Die Haare sind fühlbar gesunder und kräftig auf der gesamten Länge. Die Pflegeformel mit Phyto-Keratin, Inca Inchi Öl und Sheabutter repariert strapazierte Längen und verleiht eine tiefenwirksame Schönheitspflege. Kann ich jedem in den Einkaufswagen legen.

Garnier Wahre Schätze
Der Farbglanz-Bewahrer mit Cranberry und Argan-Öl war auch ein Versuch mein coloriertes Haar länger frisch aussehen zu lassen. Das besondere an der Serie Wahre Schätze von Garnier ist, dass sie ohne Parabene sind und überwiegend natürliche Extrakte enthalten. Der leicht fruchtige Duft finde ich genial. Er hält auch sehr lange in den Haaren, welche sich auch sehr gut mit diesem Shampoo angefühlt haben. Meine Haare haben deutlich länger mit dem Glanz der frischen Farbe ausgehalten.

Schwarzkopf Got2B
Diese Schmusekatze ist eine anti-frizz Lotion, welche gleichzeitig für geschmeidige Styles sorgt. Die Haare geglättet, seidig weich und Got2B sorgt für den passenden Halt. Überzeugt bin ich leider nicht, die Lotion klebt ein wenig, lässt sich aber gut verteilen und der Frizz lässt sich damit nicht aufhalten.

L’ORÉAL Elnett Haarspray
Dieses Haarspray enthält Öle, die die Haut beim Styling pflegen, den Farbglanz bewahren und noch dazu für besonderen Halt sorgen. Es ist gegen Frizz und kann auch leicht wieder ausgebürstet werden. Der Halt ist sehr gut, jede anspruchsvollere Frisur hält damit wirklich den ganzen Tag. Für den Alltag jedoch ist es zu viel Halt, es wirkt schnell zu streng. Ich trage gerne Haarspray auf, um die Babyhaare zu besiegen, Elnett geht als Gewinner hervor, jedoch wirken die Haare schnell strähnig und verklebt.

La Biosthetique Essence de Protein
Es ist ein Restrukturierendes 2-Phasen-Proteinspray, welches auf das trockene oder noch leicht feuchte Haar aufgesprüht wird und nicht mehr ausgespült werden soll. Es versorgt die Haare mit Feuchtigkeit macht sie geschmeidig weich, wirklich fluffig!

Deospray

Nivea Fresh Flower und Stress Protect
Ohne Aluminium und mit einem herrlichen frischen und blumigen Duft bietet dieses Deo lange Schutz vor unangenehmen Gerüchen und hält sogar den ein oder anderen Schweißfleck auf. Aber das Deo ist ein wenig feuchter und braucht seine Zeit, bis es eingezogen ist.

Im Vergleich zum Stress Protect, welches ein Anti-Transpirant ist, ist das Fresh Flower etwas schwächer vom Schutz her. Das Stress Protect hat ebenfalls einen sehr angenehmen frischen Duft, allerdings hinterlässt es weiße Flecken auf der Haut und wenn ich nicht aufpasse, dann auch auf meinen Oberteilen.

Rexona Invisible black & white
Auch dieses Deo habt ihr bereits einige Male hier gesehen. Der Duft ist sehr schön und auch der Schutz ist sehr gut. Weiße Flecken auf den Klamotten sind Schnee von gestern. Ein sehr gutes Deo, doch aufgrund des Aluminums wollte ich ein weiteres Deo testen.

Gesichtspflege

Balea Reinigungsöl (hat es nicht aufs Bild geschafft)
Da war ja ein Wahnsinn mit der Mitteilung, dass es erst aus dem Sortiment kommt und alle schaffen sich Vorräte an und dann heißt es, dass es doch nicht ausgelistet wird. Ist das Reinigungsöl wirklich so gut, wie sein Ruf? Es hilft bei der schnellen Reinigung auch bei wasserfestem Make-Up und es ist verfeinert mit Arganöl. Besonders bei Menschen mit trockener Haut ist ein ölhaltiges Reinigungsprodukt sehr zu empfehlen. Die Inhaltsstoffe sind hier der ganz wichtigste Punkt, denn im Vergleich mit teuren Reinigungsölen ist dieses hier genauso gut, weil es sehr reizarm ist.

Eine Tube von 100 ml reicht für eine sehr lange Zeit, das Make-Up wird  vollständig entfernt und nach dem Abspülen ist von dem Öl kaum noch etwas auf der Haut, was ein schmieriges Gefühl hinterlässt.

Alverde Tagescreme Wildrose
Seit September letzten Jahres hat sich diese Tagescreme in meinem Badezimmer ausgebreitet und ist seither kaum wegzudenken. Einen ausführlichen Beitrag findet in meinem Artikel zur Pflegeroutine

Alverde Augen-Make-Up-Entferner
Auch dieses Produkt ist seit September bei mir im Badezimmer zuhause, wie man unschwer an den drei Tuben sehen kann. Ich kann mit diesem Augen-Make-Up-Entferner sanft jedes Produkt von meinem Gesicht nehmen. Selbst wenn es sich hierbei um eine Lotion handelt, sind rubbeln und anschließende Reizungen nicht auf dem Tagesplan. Auch hier habe ich in der Pflegerountine berichtet.

Balea Ultra Sensitive
Wieder ein Produkt aus meinem tollen Adbentskalender. Diese Serie ist ohne Parfum, Farbstoffe und Konservierungsstoffe. Die Intensivcreme habe ich gerne nach dem Sport aufgetragen oder an ganz speziellen Tagen, an denen meine Haut etwas mehr Pflege nötig hatte. Wir haben uns gut verstanden, doch fehlte mir die entsprechende Feuchtigkeit. Meine Haut spannte nach der Anwendung immer wieder.

Balea Aqua-Feuchtigkeits-Serum
Oh wie sehr danke ich doch Indra für diese Empfehlung! Dieses Serum ist das, was meine Haut nötig hatte, so kann ich jedes Feuchtigkeitsdefizit angehen. Meine Haut leuchtet und ist teilweise sogar prall gefüllt mit Feuchtigkeit. Mehr dazu könnt ihr wieder in der Pflegerountine nachlesen.

Balea Erfrischendes Waschgel
Waschgele mag ich an sich nicht wirklich gerne, dieses hier habe ich auch in dem Adventskalender gehabt und mit zum Sport genommen, für die schnelle Reinigung danach. Meine Haut braucht danach immer wieder mehr Feuchtigkeit, weil dieses Gel das Wasser entzieht. Es ist allerdings milder als manch ein anderes Waschgel, vielleicht aber sollte es lieber bei normaler oder leichter Mischhaut genutzt werden.

Garnier Mizellen-Reinigungs-Wasser
Ein Gesichtswasser für trockene und empfindliche Haut, welches Make-Up entfernen soll und gleichzeitig die Haut reinigt und Feuchtigkeit spendet. Das Make-Up habe ich damit nicht entfernt, weil ich es nach der eigentlichen Reinigung als Gesichtswasser verwendet habe, mehr für die Frische und um meiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Ich bin sehr angetan von diesem Mizellenwasser, lest es hier nach: Skin Care with Garnier

Balea Hand & Nagel Balsam
Eines meiner letzten Produkte aus dem Adventskalender, welches sich auch noch in die Gesichtspflegekategorie eingeschlichen hat. Das Balsam für Hand und Nägel mit Kamille hat meine Hände intensiv gepflegt und die Feuchtigkeit auch lange in den Händen gehalten, kein Einreißen oder Schuppen, dies sind meine ständigen Probleme mit meinen Händen. Die Größe war noch ideal für die Handtasche.

 

Unterschrift - In Liebe Mia.

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für dich möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du mit der Verwendung von Cookies auf der mianania.de Webseite einverstanden bist. Mehr Informationen dazu findest du im Datenschutzhinweis. Wenn du nicht möchtest, dass wir deinen Besuch analysieren, musst du dich austragen. Hier klicken um dich auszutragen.