Beauty

Trend it Up – Crazy Vanilla Spray on Trockenshampoo

Morgens hast du es eilig, deine Haare sehen schrecklich aus und suchen dringend die Wäsche? Gestern Abend waren sie doch noch voll in Ordnung! Die Zeit zum Waschen und Stylen reicht nicht, was also tun? Zum Glück gibt es da die herrliche Erfindung des Trockenshampoo. Auf dem Markt sind mittlerweile sehr viele vorhanden in den unterschiedlichsten Preisklassen. Wer für wenig Geld ein hervorragendes Produkt haben möchte, der ist mit Trend it Up Crazy Vanilla von Balea genau richtig.

Ich habe mal von Trend it Up die normale Version getestet, diese konnte mich leider nicht überzeugen. Es hat zwar seinen Dienst ordnungsgemäß erledigt, doch habe ich während der Anwendung einen Hustenanfall bekommen, da leider das Trockenshampoo nicht so gut verarbeitet war.

Nach den letzten Aufbrauchen statt neukaufen Beiträgen, habt ihr gesehen, dass ich sehr oft das von Swis-O-Par hatte. Es hatte seinen Zweck erfüllt. Ein fettender Ansatz wurde abgedeckt und das Haar hat etwas an Fülle gewonnen, allerdings muss ich bei diesem Produkt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Nun aber sah ich die Limited Edition als Duftedition mit Vanille. Auch wenn Vanille nicht zu den Dingen gehört, die ich gerne rieche oder esse, wollte ich es dennoch ausprobieren. Nun habe ich dieses Trockenshampoo ein paar Monate angewandt um euch einen ausführlichen Bericht liefern zu können.

Trend it up Crazy Vanilla

200 ml kosten ca. 3,00 EUR, was im Vergleich mit meinem üblichen Trockenshampoo bereits für Balea Trend it Up spricht. Für dieses Geld erhalten wir ein auffälliges gelbes Behältnis aus Metal mit einem gelben Plastikdeckel, darunter befindet sich der Sprühknopf aus dem das Produkt schließlich kommt. Es ist nicht viel Druck notwendig, um dieses Trockenshampoo benutzen zu können. Der Sprühknopf verteilt das darin enthaltene Trockenshampoo  weiträumig auf dem Kopf. Es sind feine Mengen, die dabei versprüht werden.

Mit dem Trockenshampoo erhält man die blitzschnelle Trockenwäsche nach der Party oder für zwischendurch. Megaeinfach und ganz ohne Wasser. In Sekunden werden die Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle.

Trend it up Crazy Vanilla2

Die Anwendung ist einfach, die Haare vorher gründlich durchbürsten, dann eventuell zum Schutz der Kleidung – was ich aber nie mache – ein Handtuch auf die Schultern legen. Die Dose vor dem Gebrauch kräftig schütteln, anschließend einzelne Haarpartien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam einsprühen, leicht einmassieren, etwas einwirken lassen und dann mit einem Handtuch durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten.

Zum Geruch ist zu sagen, dass die Vanille sehr deutlich zu riechen ist. Man könnte es durchaus auch unangenehm finden, da es wirklich sehr süß ist und dieser Duft auch wirklich lange in den Haaren bleibt. Ich musste lachen, als ich las, dass einige diesen Duft mit Puddingpulver verglichen. Ihr merkt also, es ist wirklich sehr vanillig. Ich aber habe hiermit keine Probleme, ich nehme den Duft im Alltag hin und wieder wahr, aber ich finde es ganz ok. Dann riechen die Haare immerhin nicht so „ungewaschen“ bzw. nach anderen Haarprodukten wie ein Haarspray.

Trend it up Crazy Vanilla1

Das Trockenshampoo erfüllt durchaus seinen Zweck. Ich bin wirklich sehr zufrieden und verwende es mittlerweile auch dann, wenn ich eigentlich keinen fettigen Ansatz habe. Denn die Griffigkeit finde ich klasse. 200 ml halten wirklich lange. Ich benutze dieses Trockenshampoo sicherlich schon einige Monate fast täglich, aber ich bin immer noch nicht am Ende der Dose angelangt.

Fazit
Crazy Vanilla als Trockenshampoo von Balea erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Der leicht fettende Haaransatz verschwindet und die Haare riechen süß und frisch. 200 ml für knapp 3,00 EUR sind hervorragend investiert, denn das Produkt ist wirklich sehr ergiebig. Ich verwende das Trockenshampoo gerne auch zwischendurch, um etwas mehr Volumen und Griffigkeit zu erhalten. Der Geruch nach Vanille gehört nicht zu meinen liebsten, aber ich nehme ihn nicht so sehr wahr, wenn ich das Trockenshampoo anwende. Wenn ich zwischendurch mal den Duft nach Vanille rieche, finde ich es so besser, als wenn meine Haare ungewaschen oder nach irgendwelchen anderen Haarprodukten riecht.

Solltet ihr Crazy Vanilla von Trend it Up im dm-Drogeriemarkt entdecken, dann nimmt es mit und testet dieses!

Unterschrift - In Liebe Mia.

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO