Beauty,  Wellness Sunday

Wellness Sunday – Augenbrauen und Wimpern färben

Welche Frau ist völlig zu frieden mit ihren Augenbrauen? Welche Frau kümmert sich generell um diese? Ist es überhaupt notwendig diese zu färben?

Die Augenbrauen bilden den Rahmen zu unserem Gesicht, wenn diese in unpassender Form oder Farbe getragen werden, wird das Gesamtbild des Gesichts negativ beeinflusst.

Da ich von Natur aus, helle Haare habe, mehr so ins rot/orange gleitend, leide ich unter hellen Augenbrauen und Wimpern. Wenn ich Mascara zum Beispiel nicht richtig auftrage, dann ist der helle Ansatz ständig zu sehen und zerstört so jedes Make Up.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Um dieses zu vermeiden, oder um auch einfach mal ungeschminkt halbwegs geschminkt auszusehen, färbe ich meine Augenbrauen und Wimpern. Und da der Sonntag, der Tag der Erholung ist und gleichzeitig das Vorbereiten in die neue Woche ist, färbe ich meine Augenbrauen und Wimpern meistens am Sonntag.

Kennt ihr noch meinen Beitrag über die Augenbrauenfarbe von Rival de Loop? Damals wollte ich eine günstige Vision ausprobieren und dabei griff ich direkt daneben. Ergebnis gleich null. 

Meine jetzige Variante benutze ich so, schon mehrere Jahre – wie gesagt Rival de Loop Farbe war nur zum Testen – und bin sehr zufrieden. Vom Preis her ist die Farbe erschwinglich (Preis liegt etwa bei 4 Euro und die Farbe kann mehrmals verwendet werden) und in jeder Drogerie erhältlich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie gesagt, meine eigenen Haare sind sehr hell und ich möchte mit dem Ergebnis lediglich etwas abgedunkelte Wimpern und Augenbrauen haben, es soll am Ende also natürlich aussehen. Aus diesem Grund nehme ich die Braune Version von Beautylash.

Ich gebe es ja zu, dass ich in jüngeren Jahren, auch oft zu der schwarzen Farbe gegriffen habe, ihr könnt euch vorstellen wie schrecklich das aussah, denn die Augenbrauen, passten gar nicht zu mir und das hat man gesehen!

Wie ihr bereits auf der Verpackung erkennen könnt, steht dort, dass diese eine Packung für 12 Anwendungen verwendet werden kann. Eigentlich kann sie auch öfters benutzt werden, denn so viel Produkt braucht man gar nicht.

In der Verpackung an sich sind enthalten, eine Wimpernbürste – wie bei den meisten Mascara aussehend -, eine Tube mit der Farbe, ein Fläschchen mit einem Lösungsmittel, ein paar Unterlegpads und einem Plastikstäbchen. Das Ganze ist sicher eingelegt in einem Stück Plastik, was gleichzeitig eine Schale für das Anmischen der Farbe ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr gebt also etwas der Löschung und der Farbe in die Schale. Wenn ihr eure Brauen oder Wimpern intensiver gestalten möchtet, dann nehmt mehr Farbe als Lösung, sehr viel dunkler wird das Ergebnis allerdings nicht.

Mit dem Plastikstab rührt ihr die Masse zusammen und erhaltet so eure Basis für die Anwendung. Davor sollte aber eurer Gesicht vollständig gereinigt sein und die Augenbrauen sollten NICHT gezupft werden, denn sonst könnte das Färben Irritationen hervorrufen. Am besten sollte eine Woche zwischen Zupfen und Färben liegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Färben an sich ist äußerst leicht und kann wirklich jeder ohne Angst vor großen Schaden durchführen. Mit der Wimpernbürste, tragt ihr die Farbe auf die Augenbrauen auf, passt nur auf, dass ihr ausschließlich eure Haare trefft und nicht daneben „malt“, sonst könntet ihr mit einem ungewollten braunen Fleck rumlaufen, etwa ein paar Tage. Sollte ein Klecks doch daneben gehen, dann bitte direkt entfernen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn die Augenbrauen eingefärbt wurden können die Wimpern ebenfalls der Farbe angepasst werden. Laut Anleitung sollten hier die in der Packung beigelegten Unterlagen verwendet werden, was ich aber nicht mache, da ich aufpasse, dass ich mich nicht „vermale“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sind auch die Wimpern fertig eingefärbt sind, sollte man wenige Minuten – etwa 5 würden ausreichen – warten. Anschließend wird die Farbe mit lauwarmen Wasser ausgespült und fertig sind wir schon.

Im direkten Vergleich ist der Unterschied sichtbar. Links vor der Anwendung und rechts danach.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Haltbarkeit kommt es ganz darauf an, wie oft ihr euch schminkt und wie oft eure Augenbrauen oder Wimpern mit Make Up Entferner in Kontakt geraten. So pauschal bei täglichem Make Up würde ich sagen, dass die Farbe etwa 2 Wochen hält.

Färbst du dir deine Augenbrauen und Wimpern, wenn ja, wie?
Hast du Wellness-Ideen für den Sonntag? Dann lass es mich wissen und schreibe mir eine E-Mail an wellness@mianania.de im Nächsten Beitrag wirst du dann erwähnt

Unterschrift - In Liebe Mia.

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO