Beauty

P2 Pool Side Party – Pure Skin Foundation Waterproof

Eine LE geschaffen für den Pool ohne wasserfeste Foundation? Geht ja gar nicht!

P2 Pool Side Party - Pure Skin Foundation Waterproof

Für 10 g bezahlt man 4,95 € und erhält eben diese Foundation in angenehmer Schachtel. Die Umverpackung ist leicht, handlich und eben wie auch die Verpackung des Blush stabil. Allerdings ist die Verpackung der Foundation etwas größer, schließlich ist hier auch mehr Inhalt.

P2 Pool Side Party - Pure Skin Foundation Waterproof

Beim Aufklappen des Deckels kommen die gepresste Foundation und ein Spiegel zum Vorschein. Aber das ist noch nicht alles! Den Teil der Foundation kann man nochmal anheben und dort befindet sich ein Schwammapplikator. Allerdings befürchte ich, dass die Art des Öffnens nicht handtaschensicher ist.

P2 Pool Side Party - Pure Skin Foundation Waterproof

Die Foundation ist wie gesagt, gepresst und sehr wachsartig. Ich durfte die Farbe 020 refined bronze testen. Ein dunkler Braunton mit einem Rotstich.

P2 Pool Side Party - Pure Skin Foundation WaterproofP2 Pool Side Party - Pure Skin Foundation Waterproof

Fazit
Das Auftragen gestaltet sich äußerst schwierig. Die Foundation ist wirklich sehr fest, und lässt sich kaum verblenden. Allerdings, wenn sie dann mal aufgetragen ist, finde ich, dass sie schön deckt und einen perfekten Teint hinterlässt, also ganz ohne irgendwelche Unreinheiten.

P2 Pool Side Party - Pure Skin Foundation Waterproof

Außerdem beschwert sie nicht die Haut, was bei solchen heißen Tagen richtig gut ist. Was gleich etwas Schade ist, ist, dass die Farbe 020 refined bronze zu dunkel für meinen Hauttypen ist, der Unterschied von Hals und Dekoltee sind schon extrem. Nach der ersten Anwendung war ich hin und weg, von dem Ergebnis und selbst einen Wassertest hat die Foundation mit befriedigend bestanden. Wer also etwas im Pool schwimmen möchte, kann diese Foundation ruhig auftragen, Wasserspritzer von spielenden Kinder hält sie wohl aus. Wenn es mehr werden, dann lieber ohne. Dennoch war ich nach einer weiteren Anwendung geschockt! Die Konsistenz der Foundation ist so fest, dass – wie bereits beschrieben – das Verblenden nicht richtig funktioniert. Also kann es vorkommen, dass die Foundation sehr ungleichmäßig aufgetragen wird, an einigen Stellen mehr und an anderen weniger. Das Ergebnis ist also nicht immer sehr ebenmäßig. Im Endeffekt sollte man sich viel Zeit lassen beim Einarbeiten, damit man sich mit dem Ergebnis aus sehen lassen kann.

Hast du auch zugegriffen?
Welche wasserfeste Foundation kennst du?

Du willst noch andere Produkte aus dieser LE sehen? Kein Problem, schau hier:

Style Up! Eyebrown Fixing Gel
Mono Blush 

25 Jahre alt und Bloggerin seit November 2011. Ich lese gerne und mag die Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell belege ich einen Kurs zum Thema Bloggen an der ILS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO